ECSA

Neue EC-Grundsätze und EC-Versprechen

Sonntag, 19. November 2017

Mit großem Einvernehmen wurden im Rahmen der Vertreterversammlung des Deutschen EC-Verbandes im Oktober die erneuerten Grundtexte verabschiedet. Wir haben sie euch bereits auf unserem ECSA-Forum Anfang November vorgestellt und nun findet ihr sie auch hier auf der Homepage.

In dem jetzt beschlossenen EC-Versprechen wird stärker der ursprüngliche Charakter einer Selbstverpflichtung deutlich. Die vier EC-Grundsätze sind nun von größerer Klarheit und besserer Einprägsamkeit. Sie beschreiben, dass wir ECler uns persönlich auf Gott ausrichten (UP), uns in der Gemeinde verorten (IN), mit allen Christen gemeinsam auf dem Weg sind (WITH) und dass wir unseren missionarischen und diakonischen Auftrag in der Welt wahrnehmen (OUT).