GVSA

Bibelprojekt im kommenden Jahr als Podcast

Donnerstag, 23. September 2021

In den letzten beiden Jahres gab es im Gemeinschaftsband ein Bibellese- und Hörprojekt, bei dem die komplette Bibel vorgelesen und dabei die einzelnen Kapitel aufgezeichnet wurden. Anschließend wurden täglich in einer WhatsApp-Gruppe 3-4 Kapitel verschickt, so dass man sich in einem Jahr durch die komplette Bibel hören konnte.

Vorgelesen wurden alle Kapitel hauptsächlich von Menschen aus unserem Verband. Mancher hat ein Kapitel vorgelesen, manch anderer auch mehrere Dutzend.

Außerdem gab es für jeden Tag eine Kurzandacht von ca. 5 Minuten zu einem der gehörten Texte.

Im Jahr 2022 gibt es dieses Projekt nun in mehreren neuen Formaten. Zum einen: als Podcast! Im neuen Jahr werden keine Aufnahmen mehr über WhatsApp verschickt, sondern sie stehen als Podcast zur Verfügung. 

Bei den geläufigsten Podcastanbietern findet sich schon der Podcast "In einem Jahr durch die Bibel". Der Untertitel dabei lautet: mit 1189 Stimmen durch 365 Tage.

Im neuen Jahr versuchen wir tatsächlich, dass jedes einzelne der 1189 Kapitel der Bibel von einer anderen Person vorgelesen wird.

Viele Aufnahmen aus dem letzten Jahr können noch einmal verwendet werden, aber wir brauchen auch ca. 800 neue Leser! Das ist noch einmal eine Mammutaufgabe.

Daher unsere Bitte: sagt von diesem Projekt weiter, ladet Freunde, Bekannte, Familie, Arbeitskollegen usw. ein, mit dabei zu sein - als Hörer oder auch als Vorleser.

Jede Menge weitere Infos zu dem Projekt finden sich in einem kurzen Youtube-Video:

https://youtu.be/yRtiqNy7kkk

Es gibt auch wieder ein Begleitheft zu der Aktion mit allen nötigen Infos. Als PDF-Datei findet es sich hier:

Begleitheft anschauen

Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne an mich wenden:

Email: David.Israeli_hate_robots@and_crawlers_toolkg-nordhausen.de

WhatsApp: 01575-1024381