GVSA

Gnadauer Videopodcast-Reihe "Kern-Sätze" startet

Montag, 14. Februar 2022

Der Präses des Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, Steffen Kern, geht mit einer Video-Podcast-Reihe an den Start, die den treffenden Titel „Kern-Sätze“ trägt.

Diese „Präses-Perspektive“ wird künftig regelmäßig erscheinen. Im Abstand von mehreren Wochen bietet der Gnadauer Verband damit kompakte Kommentare zu aktuellen Themen in Gemeinde und Gesellschaft an – relevant, ansprechend gestaltet und immer biblisch-theologisch verantwortet.

Die „KERN-SÄTZE“ fordern heraus, orientieren und sie helfen zum Gespräch, in dem sie Impulse für Glauben und Leben geben.

Kern-Sätze#01 – Was verbindet uns?

„Wie hältst du’s mit dem Impfen?“, „Welche Partei wählst du?“ und „Welche Lieder singen wir im Gottesdienst?“ – Tausend Themen treiben uns auseinander, auch in christlichen Gemeinden.

Da stellt sich doch die Frage: Was verbindet uns eigentlich? Darum geht’s in der ersten Folge der „Kern-Sätze“, dem Video-Podcast des Gnadauer Präses Steffen Kern.

 

Folge Nr. 1 der Kern-Sätze kann man hier anschauen:

Kern-Sätze #01 anschauen